Der perfekte Gartenstuhl

| Keine Kommentare

Wer einen schönen Garten hat, der möchte den natürlich auch zum Zwecke der Erholung nutzen. Und was gibt es Schöneres, als mit der Familie oder Freunden im Garten zu sitzen, leckere Grillwürste zu essen und kühle Getränke zu schlürfen. So richtig gemütlich wird das jedoch erst mit dem perfekten Gartenstuhl.

Bei der Suche nach einem geeigneten Sitzmöbel für den Garten sollten die Materialien immer eine übergeordnete Rolle spielen. Wobei manche dieser Materialien vor allem etwas fürs Auge sind, andere wiederum sind vor allem praktisch. Gartenmöbel aus Teakholz oder Rattan sind beispielsweise besonders schön anzuschauen und verleihen jedem Garten ein mediterranes oder gar tropisches Flair. Zu den optischen Vorzügen von Stühlen aus Hölzern kommen noch Standfestigkeit und das gute Sitzklima hinzu. Wer schon einmal auf einem Stuhl aus Holz gesessen hat, der wird festgestellt haben, dass es darauf nie wirklich kalt oder zu heiß ist. Möbel aus Holz haben jedoch den Nachteil, dass man sie stets vor der Wettereinflüssen schützen muss, da sie ansonsten mit der Zeit verwittern. Genau aus diesem Grund entscheiden sich viele Menschen dafür, ihre Möbel eher nach praktischen Gesichtspunkten, zum Beispiel in einem Möbel-Online-Shop, zu kaufen.

 Besonders praktisch, und dennoch schön, ist der Gartenstuhl aus Aluminium, denn dieser kann gleich mit durch mehrere Vorteile punkten. Zunächst einmal ist Aluminium ein sehr leichtes Metall. Diesen Vorteil bringen übrigens auch Gartenstühle aus Kunststoff mit sich. Stühle aus dem schicken Leichtmetall sind jedoch, anders als Kunststoffstühle, gänzlich unempfindlich gegen Witterungseinflüsse. Für den Sitzkomfort sorgt zumeist ein elastisches Kunststoffgeflecht in der Lehne. Es gibt übrigens auch noch einen weiteren gemeinsamen Vorteil von Kunststoffstühlen und Aluminiumstühlen. Sofern es sich jeweils um dieselben Modelle handelt, können beide Varianten übereinander gestapelt werden. Auf diese Weise können sie im Winter, im Keller oder im Schuppen, Platz sparend untergebracht werden.

polyrattan_gartenstuhl_kent

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.