Sichtschutz im Garten – dann klappt es auch mit den Nachbarn

| Keine Kommentare

Der eigene Garten, die Terrasse aber auch der Balkon sind unsere Rückzugsorte vom Alltagstress. Fast nirgendwo ist die Privatsphäre so wichtig wie hier. Leider läßt es sich in der heutigen Zeit nicht immer so verwirklichen, wie man es sich so wünschen würde. Um zumindest ein Minimum an Privatsphäre im Garten sicher zu stellen, gibt es textilen Blickschutz bzw. Sichtschutz. Jeder sollte für sich selbst entscheiden können, wo und wann man ungestört entspannen möchte. Der Alltag der meisten Menschen ist auch mit Stress verbunden, verursacht durch Druck vom Chef, Kollegen, Kunden oder aber auch Ärger mit Ämtern und Behörden. Da weiß man die Ruhe zum verdienten Feierabend zu schätzen. Nur ist man leider selbst im eigenen Zuhause oft nicht ungestört, da Nachbarn oder auch Passanten Einblick in die eigene Privatsphäre haben. Große Fenster sind schön und modern und lassen Licht und Sonne in die Wohnung. Was neben einer hellen und energiesparenden Wohnung leider auch guten Einblick in die Wohnung gewährt. Dieses Problem lässt sich mit Rollläden oder auch Vorhängen lösen.

Im Garten und auf der Terrasse sieht es da schon schwieriger. Dort helfen keine Vorhänge oder Rolläden. Wir würden aber nicht im Zeitalter der großen Innovationen leben, wenn es nicht auch hier eine passende Lösung gäbe – einen Sichtschutz. Wie im Innenbereich, gibt es auch im Außenbereich mehrere Möglichkeiten sich vor neugierigen Blicken zu schützen, z.B. Holzkostruktionen oder Hecken, welche im Garten oder der Terrasse aufgestellt bzw. angelegt werden. Doch wem das nicht flexibel genug ist oder auch so schon genug mit dem Gießen des restlichen Gartens zu tun hat, dem hilft hier der textile Sonnenschutz. Textiler Sonnenschutz ist heute effektiver und flexibler als je zu vor. Dank Hightechtextilen welche UV-Strahlen filtern, wasserdicht sind oder sich bei Regen gar selbst reinigen wird heute viel Komfort geboten.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.