Rattan

Rattan ist bereits seit vielen Jahren ein sehr beliebtes Produkt wenn es um die Gestaltung von Möbeln geht.

Die besonderheit von Rattan ist, dass es sich hier um kein hohles (wie viele Denken würden) Material handelt sondern um ein massives Rohr. Die dünnen Luftkanäle innerhalb der Rohre ermöglichen es den Möbeldesignern geschwungene und völlig neue Formen zu entwickeln. Mit keiner anderen Holzart lassen sich derartige verformungen durchführen. Rattan kann unter Hitzeeinwirkung gebogen werden.

Viele Rattanmöbel Hersteller lassen sich immer wieder neue Formgebungen einfallen.

Hier sehen Sie einmal eine sehr schwungvollesRattanbett. Man erkennt sofort das die gleichmäßige Biegung der Rohre ein hohes Maß an Geschick erfordert. Hier sind keine Maschinen im Spiel. Die Rattanverarbeitung ist reine Handarbeit und es erfordert viele Jahre Berufserfahrung bis solche Rattanbetten und Rattanmöbel hergestellt werden können. Sehr viele Arbeitsstunden bei diesem Bett werden bis zur Fertigstellung etwa 40 Stunden benötigt.

Auch bei den Rattan Stühlen sind dem gestalterichen Horizont keine Grenzen gesetzt.

Hier ein Beispiel : Eine wie ich finde sehr schöne Rückansicht dieses Rattanstuhl Modells.

Rattansessel werden bei uns sehr oft für die Gestaltung des Wintergartens genommen. Der Wintergarten ausgestattet mit Rattanmöbeln das passt einfach sehr gut zusammen.

Auch bei dem klassichen Rattansessel Hochlehner kommen mittlerweile sehr interessante Möbeldesign Kollektionen zum Vorschein . Auch hier wird viel Wert auf saubere Rattan Verarbeitung und liebe zum Detail gelegt.

 

 

 

Auch hier kann man die geschwungenen Rohre sehr schön sehen, mit anderen Holzarten sind derart schöne Formen nicht zu erzielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unvergessene Design Klassiker wurden erst mit Rattan verwirklicht.

Dieser Rattansessel Bestseller begleitet uns schon seit über 30 Jahren und die Kunden sind noch heute begeistert von dem Zeitlosen Design.

Mittlerweile sind auch Auswahl der Holzfarben erheblich umfangreicher geworden. In sieben verschiedenen Rattanfarben und mit eine unzahl an verschiedenen Stoffmustern kann der Kunde sein Liebelingsstück individuell bei uns bestellen.

Nicht zu vergessen die Kultmöbel aus Rattan der 70er Jahre der Papasan Sessel war einer der meistverkauften Sessel in dieser Zeit.

Gerne im Wohbereich wird auch die Rattanliege eingesetzt. Durch die richtige Auswahl der Farben und Stoffe läßt sich mit Rattan immer eine angenehme Atmosphäre bilden. Die Möbel strahlen Wärme und Zufriedenheit aus.

Legen Sie sich einmal zurück und genießen Sie die freie Zeit in dieser bequemen Rattanliege

Und auch hier zeigt sich wieder welche Vielfalt sich mit Rattan erzeugen lässt. Die Farben wirken je nach Lichteinwirkung so richtig lebendig !

Rattanmöbel leben sie arbeiten und bewegen sich sie atmen und riechen nach Natur hier ist kein Platz für schemisch gepreßtes und totes Material.

Auch die Gartenliege Kollektionen bestechen durch immer neuere und verrücktere Formen, die Designer spielen förmlich mit dem Material und setzen immer höhere Maßstäbe an Design und Funktion.